Gameserver Viewer keine Verbindung

Der Shop wurde vorübergehend deaktiviert. Nach dem Umzug und der Neuanmeldung des Gewerbes wird der Shop wieder zur Verfügung stehen!
  • Knox

Hat den Titel des Themas von „Gameserfver Viewer keine Verbindung“ zu „Gameserver Viewer keine Verbindung“ geändert.
  • Frage: ist Bzip2 installiert?

Bitte mal folgenden Gameserver hinzufügen:

Spiel: Counter-Strike Global Offensive

Adresse: 89.163.189.122

Port: 27015

Wenn dort ebenfalls keine Informationen angezeigt werden, dann liegt es daran, dass Deine Seite gehostet wird.

Der Hinweis dazu steht ebenfalls in der Produktbeschreibung bei WoltLab:

Zitat
    Eventuell nicht mit allen Hosting-Angeboten kompatibel, da die Firewall einiger Anbieter ausgehende Verbindungen zum Server blockiert.
  • Ist auch leider Offline...

Ich frage mich dann warum andere Viewer von außerhalb Funktionieren? Ich halte deinen Viewer für die bessere Lösung, aber irgendwas funktioniert da nicht. Vielleicht sagt dir ja Hetzner was, ziemlich großer Anbieter mit eigenem Rechenzentrum, vielleicht kann ich ja was konfigurieren... Besitze für die GameServer einen eigenen Root...

• Dann funktioniert das Plugin leider bei dem Hoster nicht.

Die Firewall des Hosters blockiert die Verbindungen.

Deshalb steht der Hinweis in der Beschreibung drin. Da kann ich leider auch nichts dran ändern, tut mir leid.

• Dann funktioniert das Plugin leider bei dem Hoster nicht.

Die Firewall des Hosters blockiert die Verbindungen.

Deshalb steht der Hinweis in der Beschreibung drin. Da kann ich leider auch nichts dran ändern, tut mir leid.

Wie müsste ich den Hoster anschreiben, um eine Überprüfung stattfinden zu lassen? Also weißt du circa, was genau da blockiert wird, welcher Ausgang oder so? Denn bei mir habe ich das selbe Problem mit Conan Exiles...

• Wie müsste ich den Hoster anschreiben, um eine Überprüfung stattfinden zu lassen? Also weißt du circa, was genau da blockiert wird, welcher Ausgang oder so? Denn bei mir habe ich das selbe Problem mit Conan Exiles...

Wenn es nur bei einem Spiel nicht geht, dann liegt es nicht an der Firewall. Da liegt meistens das Problem am falschen Query-Port.

Meiner Info nach dürfen 80 und 443 (beide ausgehend) nicht blockiert sein.

Das Problem liegt wie gesagt bei einigen Hostern. Ich selber bin zum Beispiel bei All-Inkl und da hab ich das Problem nicht.

Ich glaube bei Strato sowie 1&1 tauchen die Probleme auf jeden Fall auf.

• Wenn es nur bei einem Spiel nicht geht, dann liegt es nicht an der Firewall. Da liegt meistens das Problem am falschen Query-Port.

Meiner Info nach dürfen 80 und 443 (beide ausgehend) nicht blockiert sein.

Das Problem liegt wie gesagt bei einigen Hostern. Ich selber bin zum Beispiel bei All-Inkl und da hab ich das Problem nicht.

Ich glaube bei Strato sowie 1&1 tauchen die Probleme auf jeden Fall auf.

Bei mir geht leider kein Spiel, ich habe auch deinen oben erwähnten CounterStrike Server versucht ohne Erfolg...

Hm schade, ich hatte eigentlich dann vor gehabt zu Strato zu wechseln... bin momentan bei 1blu... Aber ich schreibe mal den Hoster an und warte mal ab, ansonsten schaue ich mir dein All-Inkl mal an :-)

• Moin,

so ich habe eben mit meinem Webhoster geschrieben und die würden meine Ports freigeben... Jetzt mal meine Frage dazu muss ich denen jetzt nur die Query Ports angeben oder müssen alle Ports für die Server frei sein damit der Viewer funktioniert? Muss ich TCP oder UDP ein oder aus? was bräuchte ich da genau?

LG Knox

• Hallo, also mein Anbieter wird nicht alle Ports freigeben, jetzt meine Frage, welche Ports sprichst du an? Benutzt dein Plug-in einen random Port? Wenn ja könnte man dem Plug-in nicht ein festen Port vergeben? LG Knox

• Wie ich bereits schrieb, habe ich keine andere Information als diese:

Please verify the host you are using allows these types of queries. Many server hosting companies do not allow outbound queries on non-standard ports (i.e. 80, 443).

Meiner Meinung nach müssten die zwei oben genannten Ports ausreichen. Es geht schließlich nur um eine AUSGEHENDE HTTP(S) Verbindung. Mehr macht der Webserver nicht. Die ankommenden Verbindungen werden bereits vom angesprochenen Server verarbeitet. Da dort der Gameserver läuft, sollte es mit dem Port keine Probleme geben.

Grundsätzlich besteht bei Hostern immer das Problem, dass das Plugin dort nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb steht auch der Hinweis in der Beschreibung drin.

• So habe jetzt nochmals mit dem Support gesprochen, um die beiden Ports freizuschalten. Laut meinem Anbieter sind es Standard Ports, die bei denen immer frei sind, es sind ja web Ports. Es muss irgendwas anderes sein...

Überleg doch mal bitte du hast das Plugin doch erstellt, du musst doch wissen was du abfragst oder sonstiges. Wenn ich es selber könnte dann bräuchte ich keinen der sowas Programmiert. Ich könnte auch auf andere Alternativen zurückgreifen, wäre nur schade wegen dem Geld, was dann weg ist. Habe ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt oder? Wie wäre es wenn wir mal quatschen und du mal mit mir zusammen schaust, vielleicht übersehe ich ja nur was.

LG Knox

• Überleg doch mal bitte du hast das Plugin doch erstellt, du musst doch wissen was du abfragst oder sonstiges.

Wie ich bereits mehrfach schrieb, nutze ich die GameQ-Library. Ich mache nichts anderes, als das ins WSC zu integrieren.

Ich habe in der Plugin-Beschreibung auf Probleme bei Hostern hingewiesen - mehr kann ich auch nicht tun.

Bei meinem Hoster funktioniert es problemlos und ich werde sicherlich nicht bei jedem Hosten ein Webspace mieten um zu prüfen wo es geht und wo nicht.

Du kannst Dir gerne die GameQ-Library mal so auf das Webspace packen und gucken ob es funktioniert.

Und da kann man eigentlich nichts falsch einstellen. Wenn man die richtigen Serverdaten eingetragen hat, kommen Information, oder eben nicht.

• So ersten ohne dir zu nah zu tretten Hetzner ist der groß'ste "Drecks" verein der Welt. Und nur darin sind die Groß..

So dann ist noch die frage sind alle deine conncetPorts ine firewall freigegeben?

Also auf dem Gameserver wenn die nicht freigeben würden geben die auch kein infos raus hatte das gleiche.

Da ich deine Seite nicht kenne überprüfe doch mal ob die ports wirklich offen sind.

https://www.geoips.com/de/tools/check-ports

• ViperAC

Hat das Thema geschlossen