Unterstützung für Soldier of Fortune 2

• Hi,

Wäre an diesem Plugin Interessiert, aber mir fehlt da ein Spiel, welches ich auf meinem Server noch laufen habe.

Soldier of Fortune 2 basierend auf Quake3

Da dein Plugin auf gameq basiert findest du hier die Protokolle für SoF2: https://sourceforge.net/projects/gameq/

Diese sind im aktuellen, welches du nutzt nicht mehr vorhanden, aber die Protokolle aus dem älteren gameq funktionieren noch.

Habe es testweise auf meinem Server mal installiert und funktioniert bei beiden meiner Server.

Daher wäre das möglich bei mit einzubinden.

Gern stelle ich meine Gameserver zum testen bereit, ob die integration auch funktioniert.

Hätte gern ein testscript als link geschickt aber du lehnst ja konservationen ab und öffentlich möchte ich diese links nicht posten.

• Also ich habe mal auf deiner demo seite mein server sof2 als cod2 eingertragen server wird abgefragt.

Spieler werden aber keine angezeigt.

cod2 basiert auf ein ähnlichen protokoll also müsste man sicher nicht sehr viel ändern.

und der verbinden button müsste z.b hlsw url drin sein.

• Hab jetzt mal das auch mit quake3 modul getestet und funktioniert auch punkte, ping etc alles da nur keine spielernamen.

hab mal bots drauf gepackt damit man es besser testen kann.

• Diese sind im aktuellen, welches du nutzt nicht mehr vorhanden, aber die Protokolle aus dem älteren gameq funktionieren noch.

Dann schick mir das mal per PN. Ich find das nicht in den älteren Paketen.

Ich hab von den Protokollen keine Ahnung, sonst hätte ich einen eigenen Serverviewer geschrieben. Ich kann nur Protokolle einbinden und kleinere Anpassungen vornehmen.

• Ich nutze aktuell das hier: https://github.com/Austinb/GameQ/wiki/Version-3

Und das kann man irgendwie nicht mehr miteinander vergleichen.

die PHP Datei heisst glaub sof2.php

Ich bin mehrere Versionen in dem o.a. Link durchgegangen, aber habe die nirgendwo gefunden.

hatte dir mal ne pn mit einem Link geschickt zu meiner Webseite mit dem gameq was ich hier verlinkt hatte

Das ist lediglich eine Ausgabe an Informationen des Servers. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Wie bereits gesagt: Ich nutze nur die GameQ-Library und füge Protokolle hinzu, wo ich keine große Arbeit mit habe. Ich kenne mich mit dem Protokollkram einfach nicht aus und bevor ich dann was verkaufe, wo ich aber keinen Support zu geben kann, lasse ich es lieber. Gerne kannst Du das Spiel beim GameQ-Entwickler vorschlagen. Vielleicht wird er es implementieren.

• das ist gameq nur aus dem Jahre 2013.

Es ist genau das selbe.

Das was du nutzt is nur von jemand anderen übernommen worden unter anderen namen.

Wenn ich daheim bin kann ich das gerne als Anhang hier mal anhängen. Wie gesagt ist das selbe nur halt aus 2013

Und was die Ausgabe angeht ist es das selbe was du mit deinem Script auch machst nur das was ich habe ist nur eine example Datei steht auch da daher auch keine Ausgabe von spielernamen.

Werd dir die Version sofern hier zugelassen mal anhängen. Derzeit noch auf Arbeit.

• Also hatte mich da ein wenig versehn gehabt es ist das quake3 modul.

Also das selbe wie hier auch verwendet wird.

Bischen ahnung habe ich auch, daher die frage wie definierst du die variablen in den templates.

in der Quake3.php der alten version ist die ausgabe der spieler so:

in der neuen gameq version sieht das so aus:

oben muss man noch folgendes ersetzen:

Code
    1. protected $packets = [
    2. self::PACKET_STATUS => "\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00",
    3. self::PACKET_PLAYERS => "\xFF\xFF\xFF\xFFgetinfo\x00",
    4. ];

Bekomme ich zwar jede menge infos raus, aber spielernamen werden nicht geparst.

Hab mein Server in deiner Demo mal eingetragen wie du siehst keine namen.

Das kein Ping angezeigt wird ist klar, weil es bot spieler sind die haben keinen ^^

• ViperAC

Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • ViperAC

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt